Dimitra Charamanda &  Johanna Schaible

FUMETTO Schleuder

5. – 13. April 2014

Die FUMETTO - Schleuder ist eine Plattform für junge Schweizer ZeichnerInnen und hat schon manche aufstrebende Kunstschaffende auf eine weitere Stufe ihrer Karriere befördert. Zum ersten Mal haben gleich zwei Künstlerinnen die Möglichkeit, sich dem Festivalpublikum zu präsentieren.

Dimitra Charamanda (1988, Solothurn) und Johanna Schaible (1984, Bern), haben sich während des Studiums an der HSLU, Abteilung freie Illustration, kennengelernt. In der Galerie TUTTIARTluzern zeigen sie ihre erste zusammen realisierte Arbeit.

Anlässlich der Ausstellung bei TUTTIARTluzern erscheint eine von FUMETTO produzierte Publikation der beiden Künstlerinnen.

Ebenso hatten Johanna Schaible und Dimitra Charamanda die Möglichkeit, einen MIGROS Einkaufspapiersack zu gestalten, der während der Dauer von Fumetto im Raum Luzern und Zürich aufliegt.