Biagio Mastroianni, Manuela Buechler, Sarah Albisser

7. April – 11. Mai 2013

FUMETTINO I   FUMETTINO II   FUMETTINO III
         
I: Biagio Mastroianni
Biagio Mastroianni, 1969 in Luzern geboren, lebt und arbeitet in Luzern und London. Seine Arbeit ist in England, Italien, Norwegen und in der Schweiz bekannt und wurde kürzlich auch in New York anlässlich „Illustrators 55“ gezeigt. Mastroianni wird ebenso wie Zward einen Comic mit dem Titel „Il gatto meraviglioso“ auf die Wände  der Galerie zeichnen. Dazu zeigen wir Druckgrafiken und Malereien, die das grossstädtische Leben zum Thema haben und als Protagonisten die Katzen Marvin, Emilio und Ulysses inszenieren. Die Arbeiten von Biagio Mastroianni sind thematisch stark durch den Roman „Gomorra“, Feuererde, von Roberto Saviano inspiriert und illustrieren globale Themen wie die aktuelle Finanzkrise, den Klimawandel und die daraus entstehenden Konsequenzen für die Weltwirtschaft.
www.smorfia-arte.com
  II: Manuela Buechler
Manuela Buechler, 1970 in Lausanne geboren, besuchte den Lehrgang Visuelle Kommunikation Graphic-Design in Luzern, hat lange Zeit in Sri Lanka gelebt und gearbeitet. Sie pflegt eine präzise malerische Bildsprache, verbindet märchenhafte Bildwelten zu heiteren Bildkombinationen und ihre Bildtitel in englischer Sprache knüpfen an die Kultur der 70er Jahre von „Yellow Submarine“ an.
  III: Sarah Albisser
Sarah Albisser, 1976 Luzern, hat eine Ausbildung als Performerin am Merce Cunningham Studio, New York, abgeschlossen.  2001 gründete sie  das Tanztheater Waterproof Company, mit dem sie als Choreografin und Tänzerin erfolgreiche Auftritte in der Schweiz, Indien und New Zealand bestritt. Seit 2006 lebt Sarah Albisser in Auckland und widmet sich mehr ihrer malerischen Arbeit. Wir zeigen einen Block mit 12 Arbeiten in Schwarz und Weiss, die sie speziell für die Galerie TUTTIARTluzern geschaffen hat.
www.sarahalbisser.com